1. Pokalrunde

 

 

Mittwoch, 20.09.2017 18.00 Uhr

 

SG "Motor Neptun" Rostock - TSV Einheit Tessin II 4:2 (4:1)

 

Verdienter Einzug in Runde Zwei!
In der ersten Pokalrunde empfingen wir Mittwochabend zum Flutlichtspiel den Ligakonkurrenten Tessin II. Die Gäste verstärkten sich mit drei Spielern der ersten Mannschaft. Uns fehlten diesmal gleich fünf Spieler, so dass wir auf Paul und Sascha zurückgreifen mussten. Danke dass ihr uns unterstützt habt.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Defensiv standen wir meist recht gut und ließen nur wenige Torchancen zu. Offensiv agierten wir aber viel zu hektisch und nervös. So bekamen wir keine Ruhe und Kontrolle in unser Spiel. Viel zu oft spielten wir lange Bälle, die oft ungenau waren. Kurzpassspiel war nur selten zu sehen. Trotzdem kamen wir zu zahlreichen Chancen, weil unsere läuferische und kämpferische Einstellung top waren. So gingen wir jedem Ball hinterher, kamen meist rechtzeitig in die Zweikämpfe und setzten durch gutes Pressing die Abwehrreihe der Gäste unter Druck. So erkämpften wir uns mehrere Torchancen und kamen durch Sascha zur verdienten Führung. Durch die sehr Körperbetonte Spielweise der Gäste kamen wir zu vielen Freistoßsituationen, die zu weiteren Chancen und Toren führten. Allerdings mit Tatkräftiger Unterstützung des Gästetorhüters.
In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr Kontrolle über das Spiel bekommen, was uns jedoch nur selten gelang. Die Gäste wurden offensiver und hatten genauso wie wir einige Möglichkeiten. Kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer für die Gäste. Mehr sollte aber nicht passieren, da Alle gut verteidigt haben.
Der feine Unterschied heute war die gute Defensivleistung und die Torhüterposition.
Aufgrund der Spielanteile und Chancen ein verdienter Sieg für uns, was den Einzug in die nächste Pokalrunde bedeutet.
Glückwunsch Jungs!

 

Motor-Aufstellung:
Ben- Olli, Sönke, Hannes- Paule (Konstantin,70.), Fabian E., Justin, Marvin K., Marvin M.- Paul F., Sascha

 

Torfolge:
1:0 Sascha (14./ Justin, Marvin K.)
2:0 Sönke (27./ direkter Freistoß)
3:0 Sascha (28./ Freistoß Sönke)
3:1 (32.)
4:1 Paul F. (34./ Freistoß Sönke)
4:2 (44.)