25 Jahre Torsten Arth in unserer SG "Motor Neptun" Rostock

 

mrt
Das Herz von unserem Torsten Arth muss Blau-Rot-Weiss in seiner Brust schlagen. So feiert unser derzeitiger A-Juniorencoach Torsten, bei Insidern auch als "Mr. T." bekannt, in diesem Jahr sein 25-jähriges Vereinsjubiliäum.
25 Jahre in denen er u. a. als Trainer, auch Spielertrainer, Abteilungsleiter, " Platzwart" und gute Seele des Vereins fungierte. Oftmals hat Torsten Arth in diesen Jahren auch alle Funktionen zusammen ausgeführt. Torsten lebt und ist einfach "Motor".
Wir bedanken uns für 25 Jahre Herzblut- für 25 Jahre Torsten Arth in unserer SGM und hoffen auf noch viele viele gemeinsame Jahre!
Danke für Alles Torsten!

 

 

Wir danken "AIDA Cruises"

 

Vor nicht allzulanger Zeit, nach einem kleinen Videowettbewerb, den wir gewannen, erhielten wir von "AIDA Cruises" einen Spendenscheck in Höhe von 720 Euro für unsere Fussballnachwuchsabteilung.
Unsere jungen Fußballer und Vereinsvorsitzender Marcel Kempert nahmen den Scheck von AIDA-Cruises Mitarbeiterin Jana Lüth bei der Übergabe auf unserem Sportplatz entgegen.
Von dieser Spende wurden für unsere Nachwuchskicker neue, blaue-weisse Trikots erworben.
Wir bedanken uns bei "AIDA Cruises" herzlich für Ihr Engagement in Form dieser Spende für unserem Nachwuchsbereich.

 

dank-aida

 

hilfe-gesucht

Herzlichen Glückwunsch und Danke Kalle

 

kalle-beim-lauf-2016

 

Unser Kalle aus unserer G/F-Jugend nahm vergangenen Samstag für unseren Verein beim "35. Warnemünder Stoltera-Küstenwaldlauf" teil und erlief sich nach toller Leistung einen tollen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch und Danke Kalle!

 

Abteilung Fußball wählt neuen Abteilungsleiter

 

Am Freitagabend, 18.02.16,  im Rahmen einer ausserordentlichen Teilmitgliederversammlung der Abteilung Fussball unserer SG "Motor Neptun" wurde von den Mitgliedern der neue Abtelungsleiter gewählt.

Torsten Arth, der zuetzt 5 Jahre im Amt war, bat den Vorstand schon vor einiger Zeit von der Entbindung dieser Aufgaben,auf Grund der Doppelbelastung A-,B- Junioren (Trainer), Platzaufbau, beruflichen Gründen und des daraus resultierenden zeitlichen Aufwandes. Torsten wird natürlich uns treu bleiben und mit unterstützender Hand dem Verein und dem neuen Abteilungsleiter mit Rat und Tat weiter zur Seite stehen. Wir bedanken uns bei Torsten für sein hervorragendes, tolles Engagement der letzten Jahre als Abteilungsleiter.
Neu gewählt wurde nach Vorschlag des Vorstandes unseres Vereins Lars Möller. Lars ist seit 2009 im Verein und arbeitet seit Jahren schon an organisatorsichen, internen Dingen im Verein im Hintergrund und fungiert als Mannschaftslleiter der 1. Fußball-Männermannschaft. Wir wünschen unserem neuen Abteilungsleiter Fussball viel Glück und Spass bei seinen Aufgaben und bei der Umsetzung seiner Ideen und Vorhaben.

 

torsten-arth-und-ich

3. Männer-Coach wird heute 60 !

60j-hansi

Hans-Jürgen Rehbein, unser "Hansi" und derzeitiger Trainer der 3. Herrenfussballmannschaft, wird heute, am 4. Februar 2016, 60 Jahre alt.
"Hansi" ist schon Jahrzehnte in unserer Sportgemeinschaft tätig und zählt als Legende in unserer Sportgemeinschaft, da er schon als Spieler agierte und sich nun sehr lange schon als Nachwuchs- und Herrentrainer in unserem Verein engagiert.
Deine Sportgemeinschaft Motor Neptun Rostock wünscht Dir, lieber Hansi, alles erdenklich ...Gute und vor allem Gesundheit zu Deinem 60. Geburtstag.
Lass dich heute ordentlich feiern und verwöhnen von deinen Lieben.

 

 

Auszeichnung für Dietrich "Dieter" Schütz / Ehre wem Ehre gebührt

 

Am heutigen Nachmittag (25.01.2016) wurde unser ewiges Vereinsmitglied, Handballurgestein und bis heute aktiver Kassenwart Dietrich Schütz für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der Sportlerehrung der Hansestadt Rostock ausgezeichnet. Die Übergabe der Auszeichnung erfolgte durch Oberbürgermeister Roland Methling, den stellvertretenden Präsidenten der Bürgerschaft, Frank Giesen und den Präsidenten des Stadtsportbundes, Herbert Pankau. Die Laudatio für unseren Dietrich hielt Oliver Schubert, der durch den gesamten Nachmittag führte.

Wir beglückwünschen Dietrich zu der Auszeichnung und wünschen ihm noch viele glückliche Jahre in unserer Sportgemeinschaft.

Herzlichen Glückwunsch Dietrich!

 

dietrich-schuetz

 

Ein ewiges Mitglied unseres Sportvereines feierte am 17.08.2015 seinen 80. Geburtstag!

Dietrich Schütz ist Mitbegründer der Rostocker Handballtradition und Titelträger mehrerer DDR-Meistertitel, war Vereinsvorsitzender während der schwierigen Wendezeit und ist bis heute Kassenwart unseres Vereines und aktiver Sportler in unserer allgemeinen Sportgruppe, die sich aus unseren ehemaligen Handballmännern heraus gebildet hat und somit mehr als jeder andere Zeitzeuge unserer Vereinsgeschichte seit der Gründung im Jahr 1948.

Dietrich „Dieter“ Schütz verkörpert den Gedanken ehrenamtlichen Engagements über die Strukturen des Vereines hinaus. Sein Wirken über Jahrzehnte ist Beispiellos und vorbildlich für die Sportler und Funktionäre aller Sportarten in unserem Sportverein.

Dieter, im Namen Deines Sportvereines gratulieren wir Dir ganz herzlich zu deinem 80. Geburtstag und wünschen dir Gesundheit und noch ganz viele sportliche Jahre in unserer Sportgemeinschaft.

 

Stellvertretend für alle Mitglieder:

Marcel Kempert
1. Vorsitzender

 

Max Schmäh

2. Vorsitzender