Mitgliederversammlung bestätigt und erweitert Vorstand. Auch Ehrenmitglieder ernannt

 

Bereits am vergangenen Donnerstag, d. 24. Januar 2019, fand unsere Mitgliederversammlung für das abgelaufene Jahr 2018 statt.
Neben den Berichten aus allen Abteilungen wurden die Mitglieder Brigitte Schäfer (Gymnastik), Jochen Bock (Sehbehindertenkegeln), Siegfried Richter (allg. Sportgruppe) sowie Harald Karau (Fußball) für ihre besonderen Verdienste um die Entwicklung des Vereines zum Ehrenmitglied ernannt.

 

 ehrenmitglieder-1

 

Ebenso gewählt wurde der Vereinsvorstand für die nächsten vier Jahre. Dabei wurden die Sportfreunde Dieter Schütz, Dieter Dannenberg, Maik Krüger, Max Schmäh und Marcel Kempert in ihrer Vorstandsmitgliedschaft bestätigt. Der Vorstand wird zukünftig ergänzt durch die Sportfreunde Steffen Schönberg und Karsten Busch.

 

neuervorstand
Der neue Vorstand hat in seiner ersten kurzen Sitzung dann sogleich satzungsgemäß die Funktionen besetzt. Daraus folgend bleiben Marcel Kempert und Max Schmäh als 1. und 2. Vorsitzender weiterhin das Führungsgespann. Vereinskassenwart ist erneut der Sportfreund Dieter Schütz, neuer Jugendkoordinator des Vereins wird Karsten Busch. Alle weiteren Vorstandsmitglieder werden mit Aufgaben betraut, die sich aus der Vorstandsarbeit ergeben.
Wir danken allen Vorstandsmitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft und wünschen viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Bewältigung aller Herausforderungen und allen Mitgliedern ein erfüllendes Sportjahr 2019.                           ... veröffentlicht Januar 2019

 

 

 

Auszeichnung für Dietrich "Dieter" Schütz / Ehre wem Ehre gebührt

 

Am heutigen Nachmittag (25.01.2016) wurde unser ewiges Vereinsmitglied, Handballurgestein und bis heute aktiver Kassenwart Dietrich Schütz für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der Sportlerehrung der Hansestadt Rostock ausgezeichnet. Die Übergabe der Auszeichnung erfolgte durch Oberbürgermeister Roland Methling, den stellvertretenden Präsidenten der Bürgerschaft, Frank Giesen und den Präsidenten des Stadtsportbundes, Herbert Pankau. Die Laudatio für unseren Dietrich hielt Oliver Schubert, der durch den gesamten Nachmittag führte.

Wir beglückwünschen Dietrich zu der Auszeichnung und wünschen ihm noch viele glückliche Jahre in unserer Sportgemeinschaft.

Herzlichen Glückwunsch Dietrich!

 

dietrich-schuetz

 

Ein ewiges Mitglied unseres Sportvereines feierte am 17.08.2015 seinen 80. Geburtstag!

Dietrich Schütz ist Mitbegründer der Rostocker Handballtradition und Titelträger mehrerer DDR-Meistertitel, war Vereinsvorsitzender während der schwierigen Wendezeit und ist bis heute Kassenwart unseres Vereines und aktiver Sportler in unserer allgemeinen Sportgruppe, die sich aus unseren ehemaligen Handballmännern heraus gebildet hat und somit mehr als jeder andere Zeitzeuge unserer Vereinsgeschichte seit der Gründung im Jahr 1948.

Dietrich „Dieter“ Schütz verkörpert den Gedanken ehrenamtlichen Engagements über die Strukturen des Vereines hinaus. Sein Wirken über Jahrzehnte ist Beispiellos und vorbildlich für die Sportler und Funktionäre aller Sportarten in unserem Sportverein.

Dieter, im Namen Deines Sportvereines gratulieren wir Dir ganz herzlich zu deinem 80. Geburtstag und wünschen dir Gesundheit und noch ganz viele sportliche Jahre in unserer Sportgemeinschaft.

 

Stellvertretend für alle Mitglieder:

Marcel Kempert
1. Vorsitzender

 

Max Schmäh

2. Vorsitzender

Postanschrift/Kontakt

Hans-Sachs-Allee 45

18057 Rostock

Tel.: 0381 8003397

Fax : 0381 2032644

Für unseren Verein !