1. Spieltag

 

 

 

Sonntag, 18.08.2019 11.00 Uhr

 

SG "Motor Neptun" Rostock - SV 47 Rövershagen

 

Hier kann man wohl von einem für uns missglücktem Saisonstart sprechen. Wir hatten uns eigentlich viel vorgenommen. Leider konnten wir es nicht wirklich umsetzen.
Wir fingen gut an. hatten in den ersten 5-7 Minuten gleich 2-3 ganz gute Chancen. Konnten diese leider nicht nutzen. Leider kam dann von uns nicht mehr viel und die Gäste gingen in Führung. Wir kamen nicht mehr wirklich zurück ins Spiel. Abstimmungsfehler, Stellungsfehler und oft fehlende wirkliche Zweikampfbereitschaft bracten die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich vor unser Tor. Mit 0:2 gings in die Pause.
Köpfehängend betrat fast Jeder von uns das Spielfeld zur 2. Halbzeit. Warum? Hat man doch gerade in der Woche zuvor gezeigt, dass man gar einen 3:0-Rückstand aufholen kann.
Aber irgendwie lief nicht viel zusammen. Der Doppelschlag dann Mitte der 2. Halbzeit mit 2 Gegentoren innerhalb von 3 Minuten war dann wohl der "Todesstoss". Wir bäumten uns zwar nochmal etwas auf, erspielten uns auch nach Felix seinem schönen Freisstosstor zum 1:4 noch die ein oder andere Chance mit 2x Latte usw.. Aber am Ende stand ein 1:5 zu Buche.
Wir werden jetzt nicht in grosse Panik verfallen nach dem 1. Spiel. Müssen aber erkennen, das diese Liga kein Zuckerschlecken wird und die Saison nicht einfacher als die Letzte. Punkte werden wir nie geschenkt bekommen. Die müssen wir uns selbst erarbeiten und erkämpfen. Als Team, als Einheit.
Nächsten Sonntag wartet auf uns ein noch schwereres Spiel beim starken Gnoiener SV, wo wir uns um einiges strecken müssen.

Motor- Aufstellung:
Schmäh - Heukmes- Starke, Kords, M. Peters, Simon, Harms (57. Ott), Schüler (57.Koch), Enskat (71. Fischer), P. Möller, Schulz

Motor- Tor: 1:4 Schulz (70./dir. Freistoss)

 

Copyright © SG "Motor Neptun" Rostock e.V. 2018

 

Alle Inhalte dieses Internetangebotes sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei SG "Motor Neptun"  Rostock e. V.. Alle Rechte vorbehalten.

Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, Vermietung, Verleihung, öffentlichen Zugänglichmachung oder andere Nutzung bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung von SG "Motor Neptun" Rostock e.V.. Das Herunterladen der in diesem Internetangebot enthaltenen Fotos ist allerdings für den eigenen, privaten und rechtmäßigem Gebrauch gestattet.