logo-2

 

 1. Männer 

 

Saison 2017/2018

 

Staffel 2
News zur 1. Männer
 

2 neue, aber bekannte Gesichter im Trainerstab unserer 1. Herren

 

  baschi2017 carina2017 

Nach dem Rücktritt von Nico Zicker im letzten Winter bekommt der Trainerstab unserer 1. Fussballmännermannschaft um Trainer Harald Karau und Mannschaftsleiter Lars Möller seit Anfang der Vorbereitung auf die neue Saison 2017/2018 Zuwachs von 2 "alten Bekannten".
Christian Baschinski, selbst seit 2011 im Verein und 1. Männerspieler, hing nach der letzten Saison seine Fussballschuhe als 1. Männerspieler an den Nagel und wollte eigentlich nur noch als Nachwuchstrainer und Alt-Herrenspieler fungieren. Tja, Denkste. Nach einigen Gesprächen mit unserem Vorstand und der Abteilungsleitung und auch Trainer Harald Karau wurde man sich schnell einig. Für alle Beteiligten war klar das C. Baschinski mit als Trainer der "Ersten" neben Karau perfekt wäre. "Baschi" kennt die Truppe aus dem Eff-Eff und teilt die Vereins-aber auch die Fussballphilosophie neben Anspruch und Zielen unserer 1. Herren.
Desweiteren wird Christian Baschinksi´s Frau Carina als Betreuerin unseren Mannschaftsleiter Lars Möller in organisatorischen Dingen mit unterstützen und vielleicht die von den Spielern langersehnte Position der Physiotherapeutin einnehmen. 😂
Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch viel Erfolg, aber vor allem den nötigen Spass bei euren weiteren neuen Aufgaben. Beide bleiben nämlich auch dem Nachwuchsteam unserer D-Junioren erhalten.
Herzlich willkommen Carina und Christian Baschinski in unserer "Ersten".

A-Jugendtrio schafft direkten Sprung in 1. Männer

 

Am kommenden Dienstag, 18.07.2017, beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison 2017/2018 für unseren Männerbereich.
Mit Dennis Enskat, Florian Starke und Till Schüler werden 3 ehemalige A-Jugendliche unsere 1. Männermannschaft verstärken. Alle 3 spielten noch als A-Jugendliche in der abgelaufenen Spielzeit, gerade in der Rückrunde, bereits häufig in der Ersten und überzeugten durch sehr gute Leistungen.
Der teilweise neue Trainer-/Betreuerstab unserer 1. Herren und auch A-Jugendtrainer Torsten Arth sind überzeugt von den Fähigkeiten der 3 und sich sicher, das Dennis, Flo und Till schnell der Mannschaft durch ihre vielseitigen fussballerischen , aber auch menschlichen Qualitäten weiterhelfen, gut integriert und sich somit schnell zu echten Verstärkungen entwickeln werden.
Herzlich Willkommen in der "Ersten", Jungs!

Zum angesprochenen teilweise neuen Trainer-/Betreuerstab und zur weiteren Kaderplanung folgt in Kürze mehr.