1. Männer 

 

Saison 2016/2017

 

Staffel 2

News zur 1. Männer
 

3 Testspiele unserer 1. Herren

 

Im Rahmen ihrer Rückrundenvorbereitung bestreitet unsere 1. Herren 3 Testspiele. Folgende Partien sind geplant:

 

Samstag, 11.02.2017 14.00 Uhr TSV Einheit Tessin II (H)
Sonntag, 19.02.2017 11.00 Uhr FSV NordOst Rostock e.V. II (H)
Sonntag, 26.02.2017 14.00 Uhr FSV Kritzmow (A)

 

logo-2

 

lässt 1. Herren in neuem "Glanz" erstrahlen

 

230716-1

Sichtlich stolz präsentierte man die neue Spielkleidung

(hinten von links: Mannschaftsleiter Lars Möller, Vizekapitän Christian Baschinski, Sponsor Lars Steuer, Sponsor Nico Nautsch, Liam 'O Connell, Trainer Nico Zicker, Trainer Harald Karau

vorn von Links: Keeper Eric Novacek, Mannschaftskapitän Enrico Martens)

 

Pünktlich vor dem 2. Testspiel gestern unserer 1. Herren übergaben Nico Nautsch und Lars Steuer, beide Geschäftsführer vom neu erworbenen Sponsor Steinmetzhaus Nautsch & Steuer, die schicken 2 neuen Trikotsätze und Trainingsanzüge an unsere 1. Männermannschaft.
Sichtlich stolz wurden die neuen Sachen dann auch direkt präsentiert.

 

230716-2

 

Wir, als SG "Motor Neptun" Rostock sind froh und stolz ein aus Rostock stammendes, erfolgreiches Unternehmen wie das Steinmetzhaus Nautsch & Steuer so präsentieren zu dürfen und werden versuchen uns jederzeit auf dem Platz sportlich zu revanchieren.
Desweiteren freuen wir uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns nochmals hiermit bei Nico Nautsch und Lars Steuer für Ihr Engagement in und für unseren Verein.

Heute Saisonstart für 1. Herren

 

saisonstart2016

 

Am heutigen Dienstag, 12.07.2016 bittet Coach Nico Zicker zum ersten "Tanz" der neuen Saison! Ab 19.00 Uhr startet unsere 1. Männermannschaft mit neuem Schwung, neu erworbenen Sponsor Steinmetz Haus Nautsch & Steuer und unseren Fans im Rücken in das neue Spieljahr 2016/2017.
Am Sonntag dann folgt auch direkt das 1. Testspiel (von insgesamt 4 Vorbereitungsspielen) auf heimischem Geläuf gegen die 2. Herrenmannschaft des FSV Nordost Rostock II
Wir wünschen Allen einen gelungenen Start in eine lange Saison, die, wie wir alle wissen, wieder schwer genug wird.
Viel Erfolg!

Sommerfahrplan 1. Männermannschaft 2016/2017

 

 

Trainingsplanung:

 

- die Saisonvorbereitung beginnt am Di., 12.07.2016 19:00 – 20:30 Uhr

 

- anschließend immer Dienstag und Donnerstag gleiche Zeit

 

- Treff: spätestens 18:45 Uhr

 

 

Wochenendplanungen:

 

- es sind folgende 4 Testspiele an den folgenden Wochenenden geplant:

 

- Sonntag, 17.07.2016 11.00 Uhr FSV Nordost Rostock II (H)

 

- Samstag, 23.07. 2016 14.00 Uhr Internationaler FC Rostock (H)

 

- Sonntag, 31.07.2016 13.00 Uhr Rostocker BSG (ehemals Helgas Kitchen) (A, ESV-Kunstrasen)

 

- Sonntag, 07.08.2016 13.00 Uhr ESV Lok Rostock (A)

 

 

Pflichtspielauftakt:

 

– 1. Pokalrunde: Sa./So. 13./14.08.2016 (ACHTUNG: HANSE SAIL WOCHENENDE!!!)

 

– 1. Spieltag: Sa./So. 20./21.08.2016
--- Genaue Termine und Gegner werden noch bekannt gegeben! ---
(unsere Heimspiele werden wieder auf Samstag 14 bzw. 15 Uhr gelegt!)

 

 

Aktivitäten:

 

– die Trikot-/Anzugübergabe mit Sponsoren und Fototermin wird im Laufe der Vorbereitung stattfinden!
--- geplant ist da - unter Vorbehalt - das Testspiel 23./24.07.2016 (bitte ein wenig Zeit einplanen) ---

 

– das Saisoneröffnungsgrillen wird beim ersten Liga – Heimspiel stattfinden

 

– die Weihnachtsfeier findet nach dem letzten Hinrunden-Spieltag -sofern es ein Samstag ist - statt!

 

 

 

logo-2

wird neuer Hauptsonsor ab neuer Saison 2016/2017

 

Am vergangenen Samstag, 11.06.2016, wurde unserer 1. Männermannschaft im Rahmen ihrer Saisonabschlußfeier der neue Hauptsponsor vom Trainer- Duo Nico Zicker/Harald Karau und Mannschaftsleiter Lars Möller präsentiert und vorgestellt.

 

nautsch-und-steuer-vs-motor-ne
Das Steinmetz Haus - Meisterbetrieb Nautsch & Steuer wird ab der kommenden Saison für vorerst 4 Jahre unsere 1. Männer unterstützen.
Die beiden Geschäftsführer und Gründer Nico Nautsch und Lars Steuer waren zu Gast, stellten sich dem Team vor und blieben noch zum gemeinsamen Grillen
Nach einigen vorherigen Gesprächen zwischen Lars Möller, Nico Zicker, Nico Nautsch und Lars Steuer wurde man sich bei den gegenseitigen Vorstellungen einer Zusammenarbeit schnell einig und sie wurde per Handschlag beschlossen. Mit der Vertragsunterzeichnung am 25.06.2016 im Rahmen des "Heidi-Cups 2016" soll dann auch schriftlich alles festgehalten und unterschrieben werden.
Das Steinmetz Haus wurde am 2. April 2007 von Nico Nautsch (Steinmetz-, Steinbildhauermeister und stellvertretender Obermeister der Landesinnung Mecklenburg-Vorpommern) und Lars Steuer (Bürokaufmann) gegründet.

 

nautsch-und-steuer4
Die Leistungen des Hauses begrenzen sich nicht nur auf praktische Arbeitsleistungen, sondern schließt auch speziell die Kundenpflege ein. Ihr Ziel ist es, das Steinmetzhandwerk und das dazu gehörige Unternehmen dem Kunden näher zu bringen, um ihn auf die Vielseitigkeit des Steinmetzhandwerks hinzuweisen, da man aus dem Rohstoff Naturstein mehr als nur Fensterbänke, Treppenbeläge und Grabsteine produzieren kann. Das Unternehmen hat ihren Sitz in Rostock in der Satower Straße 139 b. Seit dem 15.03.2011 ist das Steinmetzhaus aber auch am Westfriedhof in Rostock zu finden. Mehr Informationen zum Unternehmen findet Ihr auf der hauseigenen Homepage

 

www.steinmetzhaus-rostock.de

 

nautsch-und-steuer5
Wir, als SG "Motor Neptun" Rostock, sind froh und stolz ein aus Rostock stammendes, erfolgreiches Unternehmen wie das Steinmetzhaus Nautsch & Steuer zur Unterstützung gewonnen zu haben, freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und bedanken uns bei Nico Nautsch und Lars Steuer für Ihr Engagement.

 

nautsch-und-steuer-3